Errichtung einer neuen PV-Anlage
Sollten Sie planen, eine Photovoltaik (PV) Anlage bei Ihnen auf geeigneten Flächen zu installieren, bitten wir Sie, folgenden Ablauf zu berücksichtigen. Nur damit können wir eine reibungslose Abwicklung und Vergütung ermöglichen.
- Der von Ihnen ausgewählte Installateur muss die PV-Anlage bei uns mit diesem Formular anmelden
- Wir senden Ihnen die entsprechenden Unterlagen zum Ausfüllen der notwendigen Daten
- Der Installateur sendet uns nach Fertigstellung das Inbetriebnahmeprotokoll.
- Abschließend muss die PV-Anlage durch einen Techniker der EWG-Vagen an das Stromnetz der EWG-Vagen angeschlossen werden.
- Sie melden sich im Marktstammdatenregister an Startseite | MaStR (marktstammdatenregister.de)
Sollte eine fristgerechte Anmeldung im Marktstammdatenregister nicht erfolgen, ist eine Vergütung für den von Ihnen eingespeisten Strom nicht möglich.
Mögliche benötigte Unterlagen: